Presse

Energieverbraucherportal zeichnet rhenag als „TOP-Lokalversorger 2024“ aus

Top Lokalversorger

Siegburg, 13.02.2024 - Auch in diesem Jahr wurde rhenag wieder als „TOP-Lokalversorger“ für Strom und Gas ausgezeichnet. Das renommierte Siegel wird vom Energieverbraucherportal verliehen, das neben Preisen und Tarifkonditionen insbesondere regionale Verbundenheit, nachhaltiges Engagement und Servicequalität bewertet. rhenag konnte hier in allen Kategorien mit einer guten Bewertung überzeugen.

Besonders hervorgehoben wurde das langjährige regionale Engagement der rhenag. So fördert der Traditionsversorger im Rahmen von "social@rhenag". zahlreiche sozialen Aktivitäten in der Region. Dazu gehört zum Besipiel eine Spende von runderneuerten Firmen-Laptops und -PCs an örtliche Vereine zur Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Zudem unterstützt rhenag regionale Aktivitäten zur nachhaltigen Mobilität. So wurde in Kooperation mit der Gemeinde Much aktuell ein neues eCarsharing-Angebot in der bergischen Kommune etabliert, das allen Bürgerinnen und Bürgern das Thema Elektromobilität im Alltag erlebbar machen soll.

Mit acht Service-Centern in Siegburg und Umgebung sowie dem rhenag-Beratungsmobil ist das Unternehmen außerdem ein verlässlicher Partner für Verbraucher in der Region und bietet kompetente Beratung zu allen aktuellen Energiefragen vor Ort.

Besonders herausgestellt wurde das Umweltengagement der rhenag. Dazu gehören Beiträge zur Energiewende in der Region, wie die Erzeugung von regenerativer Energie über Photovoltaik-Anlagen auf eigenen Betriebsgebäuden sowie einer Beteiligung an einem Windpark im Westerwald. rhenag setzt sich außerdem für die Förderung nachhaltiger Lebensräume ein, wie beispielsweise mit dem rhenag-Zukunftswald in Siegburg, der jüngst durch einen interaktiven Walderlebnispfad ergänzt wurde.

Das Energieverbraucherportal bewertet den Mehrwert, den Unternehmen über die bloße Energielieferung hinaus bieten Zu den Bewertungskritierien zählen faire Preise, eine transparente Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, ein hoher Stellenwert an Umweltgesichtspunkten sowie eine gute Servicequalität. Auf den Prüfstand kommen dabei über 200 Energieversorger in Deutschland.