Sportvereine nach Pandemie wieder in Bewegung: Mettmann Sport e.V. absolvieret rhenag-Schrittechallenge mit Matthias Scherz

Ehemaliger Fußball-Profi des 1. FC Köln, Matthias Scherz, übergibt gemeinsam mit rhenag-Prokuristin Dr. Simona Laakmann "The Sportstation" an den Mettmann Sport e.V.

Mettmann, 14.06.2022 – Der Mettmann Sport e.V. (Me-Sport) darf sich über die Sport-Konsole „The Sportstation“ im Wert von 5.000€ freuen. Dafür haben 50 Teilnehmer gemeinsam über 12 Millionen Schritte erlaufen. Der ehemalige Fußball-Profi des 1. FC Köln, Matthias Scherz, übergab gemeinsam mit Prokuristin Dr. Simona Laakmann (rhenag), heute die Konsole.

Ganz nach dem Motto „Jeder Schritt macht fit!“ sind die Vereinsmitglieder des Me-Sport e.V. vor gut 3 Wochen in die Schrittechallenge gestartet. Mit dabei waren Sportler aller Altersgruppen aus unterschiedlichen Sportrichtungen. Initiiert wurde die Aktion von Ex-Fußballprofi Matthias Scherz mit Unterstützung der rhenag. Ziel der Aktion ist es, Menschen in Bewegung zu bringen. „Wir möchten mit dem Wettbewerb und der „The Sportstation“ einen nachhaltigen Beitrag zu mehr Bewegung und Spaß an gesundem Leben und im Sport leisten. Dank der Unterstützung der rhenag können wir hier wieder vielen Kindern und Sportinteressierten eine einmalige Möglichkeit bieten und unserer Verantwortung auch der jungen Generation gegenüber gerecht werden, die es in den letzten zwei Jahren nicht leicht hatte. Das ist unser Antrieb und deswegen freuen wir uns riesig über die großzügige Unterstützung“, erklärt Matthias Scherz.

„Sich für unsere Mitbürger zu engagieren ist uns wichtig“, beschreibt Dr. Simona Laakmann die Intention der rhenag. „Wir fühlen uns unserer Region gegenüber gesellschaftlich verpflichtet. Zu unserem 150-jährigen Jubiläum möchten wir, als lokal verwurzelter Energieversorger vor allem der Region etwas zurückgeben.“