rhenag für gute Kundenorientierung ausgezeichnet

„Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“: rhenag wird von Deutschland Test ausgezeichnet

Kolleginnen und Kollegen vor dem Siegburger Dienstleistungszentrum

Köln/Siegburg, 13.02.2023 – rhenag ist in einer aktuellen Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in der Kategorie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2023“ ausgezeichnet worden. Das IMWF hat im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test ca. 11.000 Unternehmen und Marken untersucht und dafür rund 33,5 Millionen Nennungen aus Online-Medien und Social-Media-Beiträgen analysiert. In der Kategorie „regionale Energieversorger“ befindet sich rhenag mit 79,9 Punkten unter den Top 20 der ausgezeichneten Unternehmen.

Im Rahmen der Studie wurden neben der Sichtbarkeit der Produkte auch Aussagen zu den Kategorien Qualität, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlung, Vertrauen, Service und Kundenberatung bewertet. Gewichtet wurden die Daten nach drei wesentlichen „Säulen der Kundenwunscherfüllung“: Sichtbarkeit (20%), Leistungserfüllung (40%) und Informationsabdeckung (40%).

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die eine Bestätigung der Leistung des gesamten rhenag Teams darstellt. Die aktuelle Energiekrise hat insbesondere Ende letzten Jahres die gesamte Branche vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Unser Anspruch ist es, diese Krise schnellstmöglich zu überwinden und unseren Kunden wieder den Servicelevel zu bieten, für den wir im Untersuchungszeitraum von November 2021 und Oktober 2022 vom IMWF ausgezeichnet worden sind. Die Ergebnisse sind in der Ausgabe vom 04.02.2023 des Magazins Focus Money erschienen.