Presse

Energieverbraucherportal zeichnet rhenag als „TOP-Lokalversorger 2020“ aus

rhenag TOP Lokalversorger 2020

Jeder rhenag-Arbeitsplatz sichert drei weitere in der Region

Siegburg, 17.01.2020 – Zum achten Mal in Folge ist rhenag vom Energieverbraucherportal zum „TOP-Lokalversorger“ in den Kategorien Gas und Strom ausgezeichnet worden. Das Energieverbraucherportal bewertet anders als die reinen Preisvergleichsportale hierfür neben dem Energiepreis auch den Kundenservice sowie das Engagement des Versorgers für die Region und Umwelt.

Positiv bewertet wurde, dass rhenag als lokaler Versorger in der Region für Kunden jederzeit präsent ist und in Fragen zu allen aktuellen Energiethemen berät. So ist rhenag seit 2017 mit einem rhenag-Shop in der Siegburger City vertreten. Das rhenag-Beratungsmobil steuert regelmäßig die Marktplätze der Region an. Nach wie vor bieten darüber hinaus acht Service-Center in Siegburg und Umgebung passende Energieberatung auf kurzem Wege an. Moderne On-line-Angebote (siehe www.rhenag.de) ergänzen den Service.

Beim Kriterium „Regionalengagement“ honorierte das Energieverbraucherportal außerdem die hohe regionale Wertschöpfung der rhenag. Jeder rhenag-Arbeitsplatz sichert drei weitere Arbeitsplätze im örtlichen Handel, Handwerk und Gewerbe. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die vielfältigen Maßnahmen für lokale Künstler, Sportvereine und Initiativen, für die rhenag unter dem Motto social@rhenag Mittel bereitstellt, statt diese für überregionale Großsponsorings zu verwenden.

Bevor das Energieverbraucherportal das Siegel „TOP-Lokalversorger“ verleiht, prüft es den Mehrwert, den das Unternehmen über die unmittelbare Energieversorgung hinaus bietet. Bei rhenag wurde hier insbesondere das Umweltengagement hervorgehoben, das rhenag auch 2020 insbesondere mit Dienstleistungen für die private Energiewende zuhause (Förderprogramme Elektromobili-tät, Pachtangebote PV-Anlage, Smart-Home-Pakete) konsequent vorantreibt.

Die Stiftung Warentest (2/2013) zählt das Energieverbraucherportal zu den empfehlenswerten Plattformen für objektive Verbraucherinformationen.