Ausgezeichnete Energieversorgung in der Region: rhenag ist „TOP-Lokalversorger 2022“

rhenag ist TOP-Lokalversorger 2022

Siegburg, 18.01.2022 – rhenag ist ein regional engagierte Energieversorger mit gutem Service und fairen Konditionen, dem die Kunden vertrauen können. Dies wurde vom Energieverbraucherportal mit der Auszeichnung "TOP-Lokalversorger 2022" zum wiederholten Male bestätigt. „Gerade in schwierigen Zeiten, in denen andere Vertriebe bestehende Lieferverträge einseitig kündigen und Kunden kurzerhand vor die Tür setzen, zeigt sich der Wert eines verlässlichen Lokalversorgers", erklärt rhenag-Pressesprecher Dr. Detlev Albert. „Wir kümmern uns immer um unsere Kunden und haben ein auf langfristige Beziehungen angelegtes Geschäftsmodell. Das ist das genaue Gegenteil eines Geschäftsgebarens, das ökonomische Risiken auf die Kunden abwälzt. Dies auch von unabhängiger Seite bestätigt zu bekommen, freut uns insbesondere in diesem Jahr daher sehr“.

Das zehnte Mal in Folge ist rhenag nun vom Energieverbraucherportal zum „TOP-Lokalversorger“ in den Kategorien Gas und Strom ausgezeichnet worden. Bewertet wurden neben einem stimmigen Preis-Leistungspaket auch der Kundenservice, faire Konditionen sowie das Engagement der rhenag für die Region und Umwelt.

Positiv hervorgehoben wurde, dass rhenag als lokaler Versorger in der Region für Kunden jederzeit präsent ist und in Fragen zu allen aktuellen Energiethemen berät. So ist rhenag mit einem rhenag-Shop in der Siegburger City vertreten. Das rhenag-Beratungsmobil steuert regelmäßig die Marktplätze der Region an. Nach wie vor bieten darüber hinaus acht Service-Center in Siegburg und Umgebung passende Energieberatung auf dem kurzen Wege an. Hinzu kommen kundenfreundliche und interaktive Angebote im Internet, die es dem Kunden unkompliziert und schnell ermöglichen mit der rhenag zu interagieren (siehe www.rhenag.de).

Beim Kriterium „Regionalengagement“ honorierte das Energieverbraucherportal außerdem die hohe regionale Wertschöpfung der rhenag. Jeder rhenag-Arbeitsplatz sichert drei weitere Arbeitsplätze im örtlichen Handel, Handwerk und Gewerbe. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die vielfältigen Maßnahmen für lokale Künstler, Sportvereine und Initiativen, für die rhenag Mittel bereitstellt, statt diese für überregionale Großsponsorings zu verwenden. Hervorgehoben wurde bei rhenag außerdem das Umweltengagement, das rhenag auch 2022 insbesondere mit Dienstleistungen für die private Energiewende zuhause (Förderprogramme Elektromobilität, Pachtangebote PV-Anlage, Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung) konsequent vorantreibt.

Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards bei den überprüften Energieunternehmen. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen.