Presse

rhenag-Auszubildende ist Kammerbeste in Bonn/Rhein-Sieg

Top-Azubi Yasmin Xiang (Mitte) mit rhenag-Personalreferentin Katharina Kipke und rhenag-Ausbilder Paul Zettelmann. Foto: rhenag

Bonn, 06.10.2021 – Die rhenag-Auszubildende Yasmin Xiang ist als kammerbeste „Industriekauffrau“ von der Indutsrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet worden. Damit wurde neben der hervorragenden Prüfungsleistung der Absolventin auch erneut das hohe Ausbildungsniveau der rhenag bestätigt.

Die erfolgreichen Azubis wurden bei der Jahrgangsbestenehrung 2021 der IHK Bonn/Rhein-Sieg im GOP Varieté ausgezeichnet. Sie alle erreichten mindestens 92 von 100 Punkten, also ein „sehr gut“, in den Winter- und in der Sommerabschlussprüfung dieses Jahres. Yasmin Xiang hat ihre Ausbildung von 2018 bis 2021 bei der rhenag an den Standorten Siegburg und Köln absolviert und mit einem Gesamtergebnis von 97% eine herausragende Leistung erbracht.

„Die IHK-Auszeichnung von Yasmin Xiang freut uns sehr“, erklärt rhenag-Personalerin Katharina Kipke. „Wir sind stolz darauf, bei rhenag ein Ausbildungsumfeld bieten zu können, das solche Leistungen ermöglicht. Dieses hervorragende Ergebnis zeigt, dass wir auch in herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie unsere Rolle als Ausbildungsunternehmen für unsere Region gerecht werden.“