Presse

Energieverbraucherportal zeichnet rhenag als „TOP-Lokalversorger 2023“ aus

Top Lokalversorger 2023

Siegburg, 09.02.2023 – Verlässlichkeit und regionale Verankerung sind in Zeiten der Energiekrise wichtiger denn je.rhenag wurde nun erneut als „TOP- Lokalversorger“ für Strom und Gas ausgezeichnet – zum 11. Mal in Folge. Neben den Preis- und Tarifkonditionen wurden vom Energieverbraucherportal vor allem die Aspekte regionale Verbundenheit, nachhaltiges Engagement sowie Servicequalität bewertet. Über 200 Energieversorger standen dabei auf dem Prüfstand. In allen Kategorien konnte rhenag positiv abschneiden.

Positiv bewertet wurde unter anderem, dass die rhenag als lokaler Versorger in der Region seit über 150 Jahren als verlässlicher Partner für Verbraucher mit kompetenter Beratung zu allen aktuellen Energiefragen vor Ort ist. rhenag verfügt über acht Service-Center in Siegburg und Umgebung und ist mit dem rhenag-Beratungsmobil regelmäßig auf den Marktplätzen der Region unterwegs, um eine Energieberatung mit kurzen Wegen zu ermöglichen. Moderne Online-Angebote ergänzen den Service (siehe www.rhenag.de).

Das Energieverbraucherportal prüft den Mehrwert, den die Unternehmen über die unmittelbare Energielieferung hinaus bieten, bevor es das Siegel "TOP-Lokalversorger" vergibt. Besonders hervorgehoben wurde das Umweltengagement, das rhenag unter anderem mit dem „rhenag Zukunftswald“ in Siegburg aktiv vorantreibt. Gemeinsam mit der Technischen Universität München erforscht rhenag hier, wie Wälder resistenter werden und dem Klimawandel standhalten können. Auch die Energiewende treibt rhenag mit innovativen Quartierkonzepten (Eisspeicher in Rommerskirchen) und Dienstleistungen für die private Energiewende zuhause (Förderprogramme Elektromobilität, Pachtangebote PV-Anlage, ) konsequent voran.