Presse

Energieverbraucherportal zeichnet rhenag als „TOP-Lokalversorger 2018“ aus

Siegburg, 26.02.2018 – Zum sechsten Mal in Folge ist rhenag vom Energieverbraucherportal zum „TOP-Lokalversorger“ in den Kategorien Gas und Strom ausgezeichnet worden. Das Energieverbraucherportal bewertet anders als die reinen Preisvergleichsportale hierfür neben dem Energiepreis auch den Kundenservice sowie das Engagement des Versorgers für die Region und Umwelt.

Positiv bewertet wurde, dass rhenag als lokaler Versorger in der Region für Kunden jederzeit präsent ist: Ganz aktuell in dem neuen rhenag-Shop in der Fußgängerzone mitten in der Siegburger City sowie dem rhenag-Beratungsmobil, das seit 2017 regelmäßig die Marktplätze der Region ansteuert. Hier gibt es Energieberatung auf kurzem Wege für alle rhenag-Kunden und Interessenten. Nach wie vor bieten darüber hinaus acht Service-Center in Siegburg und Umgebung passende Beratung,, außerdem stehen moderne Online-Angebote zur Verfügung.

Beim Kriterium „Regionalengagement“ honorierte das Energieverbraucherportal außerdem die hohe regionale Wertschöpfung der rhenag. Jeder rhenag-Arbeitsplatz sichert drei weitere Arbeitsplätze im örtlichen Handel, Handwerk und Gewerbe. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die vielfältigen Maßnahmen für lokale Künstler, Sportvereine und Initiativen, für die rhenag Mittel bereitstellt, statt diese für überregionale Großsponsorings zu verwenden.

Bevor das Energieverbraucherportal das Siegel „TOP-Lokalversorger“ verleiht, prüft es den Mehrwert, den das Unternehmen über die unmittelbare Energieversorgung hinaus bietet. Bei rhenag wurde hier insbesondere das Umweltengagement hervor-gehoben, das rhenag auch 2018 insbesondere mit neuen Dienstleistungen für die private Energiewende zuhause (Förderprogramme Elektromobilität, Pachtangebote PV-Anlage, Smart-Home-Pakete) konsequent vorantreibt.

Die Stiftung Warentest (2/2013) zählt das Energieverbraucherportal zu den empfehlenswerten Plattformen für objektive Verbraucherin-Formationen.