Presse

Energieverbraucherportal zeichnet rhenag als „TOP-Lokalversorger 2017“ aus

Siegburg, 25.01.2017 – Zum fünften Mal in Folge ist rhenag vom Energieverbraucherportal zum „TOP-Lokalversorger“ in den Kategorien Gas und Strom ausgezeichnet worden. Das Energieverbraucherportal bewertet anders als die reinen Preisvergleichsportale hierfür neben dem Energiepreis auch den Kundenservice sowie das Engagement des Versorgers für die Region und Umwelt.

Die Stiftung Warentest (2/2013) zählt daher das Energieverbraucherportal zu den empfehlenswerten Plattformen für objektive Verbraucherinformationen.

Bevor das Energieverbraucherportal das Siegel „TOP-Lokalversorger“ verleiht, prüft es den Mehrwert, den das Unternehmen über die unmittelbare Energieversorgung hinaus bietet. Bei rhenag wurde hier insbesondere das Umweltengagement hervorgehoben, das rhenag auch 2017 insbesondere mit neuen Dienstleistungen für die private Energiewende zuhause (Pachtangebote PV-Anlage, Smart-Home-Pakete, Förderprogramme Elektromobilität) konsequent vorantreibt. 

Beim Kriterium „Regionalengagement“ honorierte das Energieverbraucherportal die hohe regionale Wertschöpfung des Unternehmens. Jeder rhenag-Arbeitsplatz sichert drei weitere Arbeitsplätze im örtlichen Handel, Handwerk und Gewerbe. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die vielfältigen Maßnahmen für lokale Künstler, Sportvereine und Initiativen, für die rhenag Mittel bereitstellt, statt diese für überregionale Großsponsorings zu verwenden. Positiv bewertet wurde außerdem, dass rhenag als lokaler Versorger in der Region für Kunden jederzeit präsent ist – und zwar über die erst 2017 komplett erneuerten online-Angebote (siehe www.rhenag.de) hinaus nach wie vor auch mit ihren Service-Centern persönlich vor Ort.