Presse

7.000 Euro für gemeinnützige Projekte in der Region

Spendenübergabe in Königswinter

Königswinter, 25.02.2019. - Die rhenag/Rhein-Sieg Netz schüttet 7.000 Euro für Vereine und Initiativen der Rhein-Sieg Region aus. Das Besondere daran: Das Geld wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendet. Die haben dafür 2017 und 2018 auf ihnen zustehende Mittel verzichtet, um sie stattdessen gemeinnützigen Projekten zur Verfü-gung stellen zu können. Aus einer Fülle von Mitarbeitervorschlägen wurden sieben Projekte ausgewählt.

Am Vormittag wurden die Spenden für das Fest der Kulturen 2019 Nieder-kassel, die Initiative Bücherschrank Oberpleis, die Kinderfeuerwehr Ober-dollendorf, die Bausteine für das Leben e.V. Heisterbach, den ökumeni-schen Hospizdienst Königswinter, die Jugendabteilung Fußball Hertha-Rheidt und die Jugend Rot-Kreuz-Gruppe Niederkassel übergeben.