Engagement & Verantwortung

Arbeit und Ausbildung für die Menschen unserer Region

rhenag zählt zusammen mit ihren beiden Netzgesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Rhein-Sieg-Region und des angrenzenden nördlichen Rheinland-Pfalz. Was bringt dies der rhenag-Region und den Menschen, die dort zu Hause sind?

  • Aufgrund unserer dezentralen Struktur bieten wir tarifgebundene Vollzeitjobs auch im ländlichen Raum und wirken so der Abwanderung junger, gut ausgebildeter Kräfte entgegen.
  • rhenag übernimmt für ihre Mitarbeiter Verantwortung, ob im Arbeits- und Gesundheitsschutz, bei der Weiterbildung oder durch gute Sozialleistungen. Das Resultat: eine hohe Mitarbeiterbindung und damit Konstanz in der Mannschaft. So kann dort Erfahrung wachsen und hohe Qualifikation reifen. Auf die Qualität, die im rhenag Team steckt, sind wir stolz.
  • Unser gutes Image als Arbeitgeber führt dazu, dass uns trotz geburtenschwächerer Jahrgänge keine Nachwuchssorgen plagen. Dies bedeutet Qualitätssicherung für unsere Kunden.
  • rhenag bildet sogar über Bedarf aus. Die rhenag-Ausbildung ist hochanerkannt und ein Qualitätssiegel. Dreimal in Folge wurde rhenag zuletzt von der IHK Bonn/Rhein-Sieg als kammerbester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. 

Unsere aktuellen Ausbildungs- und Jobangebote finden Sie im Karriereportal. 

Zu unserem Karriereportal